Über den Blog: Kölner Sportgeschichte

Herzlich willkommen auf diesem Blog. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Kölner Sport!

Mit diesem Blog möchten wir in die Tiefe gehen und die Entwicklungen des Kölner Sports darlegen. Darunter zählt selbstverständlich der 1. FC Köln sowie der SC Fortuna Köln. Es ist interessant zu sehen, wie sich die beiden Vereinsgeschichten zusammen, aber auch parallel entwickelt haben. Wir beleuchten den Verein 1. FC Köln bereits ab dem Jahr 1948 bis zum aktuellen Stand.

Die Vereine, ihre Geschichten, ihre Entwicklungen und schillernden Persönlichkeiten

Zu den genannten Vereinen gehören auch Persönlichkeiten wie die nachstehenden:

  • Harald „Toni“ Schumacher als erfolgreicher Torhüter beim 1. FC Köln sowie in der Nationalmannschaft,
  • Christoph Daum als Trainer mit seinen Erfolgen und Auffälligkeiten,
  • Wolfgang Overath als Präsident und interessante Vereins-Ikone,
  • Pierre Littbarski als markanter Fußballer des Vereins und der Nationalmannschaft,
  • Lukas Podolski als ausgezeichneter Vereinsspieler und Nationalspieler, der sich am letzten WM-Titel beteiligte

Diese sollen alle eingehender vorgestellt werden. Und es werden noch mehr neue Talente präsentiert, die sich bereits einen Namen gemacht haben oder noch machen werden.

Sponsoring und Neuentwicklungen–

Zu dem Verein gehört das Sponsoring. Denn durch dieses lebt jeder Verein jeder Liga und besonders der Bundesliga. Es ist deswegen angebracht, die unterschiedlichen Formen des Sponsorings des Vereins aufzuzeigen.

Viele aktuelle Informationen und Neuentwicklungen werden dem Leser geboten, die ständig weiter detailliert und aktualisiert werden. Denn die Kölner Sportgeschichte hat ihre Vergangenheit, aber sie lebt auch weiterhin und wird noch viele neue und interessante Geschichten hervorbringen.

Wir freuen uns zudem auf Ihre Kontaktaufnahme und auf Ihre Kommentare..

Nun wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Stöbern!